Hinterfrage alles!

Don‘t just teach your children to read.
Teach them to question what they read.
Teach them to question everything.
George Carlin

Question Everthing

  1    Warum dieses Projekt?

Es gibt immens viele interessante und sehr wichtige Themen, von denen die meisten zwar ansatzweise gehört, aber im Grunde keine Ahnung haben. Vieles wird heutzutage als unwichtig, Verschwörung oder Spinnerei abgetan, weil es oft mit dem eigenen bzw. dem offiziellen Weltbild nicht zusammen passt. In der Regel ist man mit wichtigeren Dingen beschäftigt und hat deswegen keine Zeit für so etwas.

Was in der Schule gelehrt, im Fernsehen gezeigt, von Medizinern vermittelt, von Wissenschaftlern veröffentlicht und von Politikern gesagt wird, wird gewöhnlich ohne weitere Prüfung als Fakt, gut & richtig angenommen und nicht weiter hinterfragt.

…aber ist diese Einstellung, dieses gutgläubige & kritiklose Hinnehmen von Informationen gut und vor allem gesund?

Das Ziel dieses Projektes ist es, eine Art Mini-Ezyklopädie der Grenzwissens- und modernen Tabubereiche zu erschaffen. Die verschiedensten Themengebiete sollen möglichst kurz, prägnant und sachlich dargestellt und weitergehende Informationsmöglichkeiten angeboten werden. Vielleicht gelingt dem einen oder anderen auf diese Weise der Einstieg und weckt ferner das Interesse sich tiefer mit der jeweiligen Thematik zu befassen – bestenfalls wird überdies die Neugier für weitere Themen der modernen Ketzerei geweckt. Ob etwas dran ist oder nicht, muss jeder für sich selbst entscheiden. Günstigstenfalls beginnt so mancher, die Welt mit anderen Augen zu sehen, sein bisheriges Handeln zu überdenken und aufzuwachen.

Wo ein Problem ist, da gibt es auch eine Lösung! Auch wenn einen so manches Thema übermannt und deprimiert, so kann jeder durch die Änderung seines Konsumverhaltens, die Welt positiv und zugunsten der Zukunft seiner Kinder verändern.

wie_immer_gilt_question_everything

  2    Dieses Projekt soll wachsen!

Bitte melde Dich, wenn Du neue Themen, weitere Aspekte, wichtige Infos, nützliche Links, gute YouTube Kanäle, amtliche Quellen oder ähnliches empfehlen möchtest. Ich versuche dieses Projekt in kurzen Abständen zu erweitern und zu verbessern. Bestehende Themen sollen stetig optimiert, korrigiert & erweitert und selbstredend auch neue Themen hinzugefügt werden.

Kurz: Ich freue mich über jede Unterstützung: support@questioneverything.de

  3    Du hast eine Unstimmigkeit entdeckt?

Eine Garantie für die Richtigkeit der in diesem Projekt enthaltenen Angaben, den empfohlenen Videos und den verlinkten Seiten kann selbstverständlich nicht übernommen werden und sie spiegeln nicht immer meine persönliche Meinung wieder! Ich versuche die verschiedenen Themen nach bestem Wissen & Gewissen und möglichst neutral abzubilden. Hast Du einen Fehler Entdeckt oder weitere Informationen, dann lass es mich wissen!

Bitte wende dich mit allen Verbesserungsvorschlägen, Fragen oder Problemen an help@questioneverything.de

  4    Support Question Everything

Wenn Dir dieses Projekt gefällt, kannst Du mich gerne mit einer kleinen Spende finanziell unterstützen. Ich freue mich über jeden Krümel.